Gemeinsam helfen -
Diakonie in Stadt und Landkreis Osnabrück

Die Diakonie in der Region Osnabrück nimmt sich Menschen in schwierigen Lebens- und Konfliktsituationen an, gewährt ihnen Hilfe und sucht die Ursachen von Notlagen zu beheben. Entdecken Sie die Vielfalt der Diakonie.

Können wir Ihnen direkt helfen?

Geben Sie ein Stichwort ein, das Ihr Anliegen am besten beschreibt. Wir nennen Ihnen daraufhin die passende diakonische Einrichtung.

Zwei Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland luden Kirche und Diakonie zur Begegnung im Stadion des VfL Osnabrück. Thema des Abends war der Gedanke von „Fairplay“ und Fairness, der nicht nur im Sport von Bedeutung ist,... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Doris Schmidtke im Ruhestand – ein Widerspruch in sich. Das meint Friedemann Pannen, Geschäftsführer der Diakonie Osnabrück und langjähriger Weggefährte, in seiner Ansprache zur offiziellen Verabschiedung von Doris Schmidtke am vergangenen Samstag. Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Wollen wir zu Weihnachten tatsächlich die braune Soße? Diese Frage eines „Improtestanten“ war nicht kulinarisch gemeint. Vielmehr ging es um rechte Tendenzen in Kirche und Diakonie. Denn die gibt es leider. „Der rechte Rand ist mitten unter uns“, wie... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen
Toleranz, eine offene Gesellschaft und Nächstenliebe ohne Vorbehalte sind die Grundwerte christlichen Glaubens. Deshalb wollen Haupt- und Ehrenamtliche in Diakonie und Kirche Flagge zeigen gegen jegliche Ausgrenzung. Wie man rechtsgerichteten Parolen... Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen