Martin Kita

Unser Betreuungsangebot für Ihr Kind:

Kindertagesstätte: In unserer Kindertagesstätte gibt es vier Gruppen, drei Regelgruppen und eine Integrationsgruppe.

In den drei Regelgruppen sind 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung. Sie werden von zwei pädagogischen Fachkräften betreut: In einer Regelgruppe werden die Kinder den ganzen Tag betreut, in den beiden anderen Gruppen bis 13/14 Uhr. Alle Kinder, die bis 14 Uhr in der Tagesstätte sind, bekommen ein warmes Mittagessen.

Integration:
Die gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderungen bietet allen die Möglichkeit, sich selbst und den Anderen in seiner jeweiligen Besonderheit zu akzeptieren.

Im Rahmen der Integrationsgruppe werden 18 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung betreut, davon haben vier Kinder einen erhöhten Förderbedarf. Die Integrationsgruppe ist eine Ganztagsgruppe. Die zwei pädagogischen Fachkräfte inder Gruppe werden von einer Heilpädagogin unterstützt.

Das Spielen und Lernen in unserer Kindertagesstätte bestimmt den Alltag der Kinder. Sie entscheiden sich, wo, mit welchem Material und mit wem sie spielen. So lernen sie selbständig zu sein und entwickeln sich zu selbstbewussten Menschen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns selbstverständlich.

Claudia Kaminski

Kindertagesstätte der Martinsgemeinde
Große Schulstraße 48

Telefon 05 41 / 44 18 66